Unser Hauptverein: Turn- und Sportfreunde Ditzingen

Heute gehören der TSF 15 Abteilungen an, die bekannteste darunter ist wohl die Fußballabteilung,
die in der Zeit von 1995 - 2000 in der Regionalliga Süd spielte.

Die Abteilungen sind:
Faustball
Fechten
Fußball
Gymnastik und Spiele (Frauen)
Gymnastik und Spiele (Männer)
Handball
Judo
Karate
Leichtathletik
Schach
Schwimmen
Sportabzeichengruppe
Tischtennis
Turnen
Volleyball
II. Weg

Zusätzlich werden Kurse im Gesundheitssport und Kindertanz angeboten.

Weitere Infos über: www.tsf-ditzingen.de

Die TSF Ditzingen wurden am 2. Juli 1893 durch vier Ditzinger Bürger als Ditzinger Turnverein gegründet. Schon 1895 konnte die erste Turnhalle in Ditzingen eingeweiht werden. 1919 wurden als weitere Sparten neben dem Turnen die Abteilungen Leichtathletik und Faustball ins Leben gerufen, weitere folgten bis 1990. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde der Verein auf den jetzigen Vereinsnamen "Turn- und Sportfreunde Ditzingen 1893 e.V." umbenannt.